Sommer Revue: Schiff Ahoi!

Leinen los und ab in die Freiheit!

Die MS Plaulina lichtet die Anker zu einer Reise-Revue durch die wilden 70er, 80er und 90er von Schlagern über Musical bis Pop.

Es gibt ein Wiedersehen mit Specki und D.T. Heck – Aber halt! Was ist das? Das Künstlerteam ist offenbar nicht mit an Bord!

Erleben Sie, wie die Schiffscrew urplötzlich neue Aufgaben meistern muss, wie Gabi und Willi als Animateure durchstarten und Mauerblümchen über sich hinauswachsen.

Ein sommerlicher Abend zum Lachen, Träumen und zum Genießen.

Uraufführung: 27. Juli 2023

Regie: Jacqueline Batzlaff
Choreografie: Jacqueline Batzlaff
Darsteller: Miriam Distelkamp, Johanna Haas, Sabine Meyer, Manuel Ettelt, Christian D. Trabert

Dauer: ca. 120 min inkl. Pause

 


 

Das sagt die Plauer Zeitung:
„Jetzt gilt es, das Leben an Bord zu genießen. Und das hat es in sich: Temporeich treffen grandiose Gesangskunst auf tänzerisches Können, Witz und Satire auf bemerkenswerte Kreativität und szenische Vielfalt auf schauspielerische Meisterleistung.“

 

„Endlich laut lachen über all die Widrigkeiten des Lebens!“

 

„Die Crew, daran besteht kein Zweifel, hat es drauf: Bekannte Schlager, Musicals und Seemannslieder, mal im Original, mal selbst getextet, sorgen für begeistertes Klatschen und wie beispielsweise bei „We will rock you“ von Queen für kräftiges rhythmisches Trampeln. Die ohnehin schon kochende Stimmung kocht mit dem Erscheinen von Modern Talking und Dietmar Torben Heck (hat das mit der Hitparade im ZDF zu tun?) noch weiter hoch.“

 

(Sippel, J. (o.D.). „Kultur mit Weltniveau Burgfestspiele Plau am See lichten die Anker der MS Plaulina – Schiff ahoi!“, Plauer Zeitung )

 

Das sagt die Schweriner Volkszeitung:

„Das Publikum wird von Anfang an mit einbezogen, kann mitsingen,feiern und tanzen; muss sich aber auch manch kleinen Seitenhiebstellen. Vor allem beeindrucken die Gesangsstimmen der Darstellerund die so schönen und bekloppten Rollen und Kostüme, in welchesie fast minütlich wechseln.“

 

(Block, A. (28.07.2023). „ Premiere gelungen: Sommer Revue „Schiff Ahoi“sticht erfolgreich in See“, Schweriner Volkszeitung)

Ihr habt noch Fragen oder wollt unsere Show auf eurer Bühne? Dann schreibt uns einfach eine Nachricht!

Burgfestspiele Plau am See
info@burgfestspiele-plau-am-see.de
Burgplatz 2
19395 Plau am See